ARTE App neu aufgelegt

ARTE

Info
Info

Leistung

Apps, Social Media & Digital Publishing

Zeitraum

November 2015 bis September 2016

Medien

App

Der deutsch-französische Sender ARTE steht für innovatives Fernsehen und sein hochwertiges TV-Programm. ARTE relaunchte nun seine App für iOS und Android und ermöglicht den Nutzern, den europäischen Kulturkanal neu zu entdecken.

Studio GOOD ist erneut für Konzept und Design verantwortlich und lässt die App in neuem Glanz erstrahlen.

Erneut konnten wir uns mit unseren Kooperationspartnern evenly und Karlmax Berlin in einem Pitch gegen internationale Konkurrenz durchsetzen und haben der ARTE App eine neue Oberfläche verpasst. Bereits zum zweiten Mal legt ARTE seine Apps für iPad, iPhone und Android in unsere Hände. Ein neues Design, eine erweiterte und neu strukturierte Mediathek und thematische Playlists - die App für iOS und Android kommt mit einigen grundlegenden Überarbeitungen daher.

Im Mittelpunkt der neuen ARTE App stehen die Playlists. Jederzeit und auf allen Ausspielwegen verfügbar, können die Nutzer so das ARTE-Programm neu entdecken.  Auch Culture Touch, das ebenfalls von uns gestaltete wöchentliche Kulturmagazin des Senders, hat ab sofort mit einer eigenen Playlist einen festen Platz in der App.

Dank optimierter Navigation und Suchfunktion, einer neuen Struktur sowie einem modernisierten Design lässt sich das neue Angebot noch leichter entdecken. Im neu integrierten ARTE CLUB kann ein personalisierter Newsletter abonniert, individuelle Merklisten erstellt sowie ein Programm auf dem PC begonnen und später beispielsweise auf dem Tablet fortgesetzt werden.

Neben den Programmen, die im TV ausgestrahlt werden und anschließend zum Replay zur Verfügung stehen, warten von nun an ein Livestream von ARTE Concert mit mehreren hundert Konzerten sowie Festival-Aufnahmen, 400 Stunden Bühnenkunst und 100 Stunden Filmgenuss auf die Nutzer, ergänzt durch umfangreiches Zusatzmaterial.

Mit der App wird ARTE für die Nutzer zu einem ganz persönlichen Erlebnis.

Mit ARTE und unseren Kooperationspartnern evenly und Karlmax Berlin werden wir auch in Zukunft weitere Features einführen.
 

Links

Kooperationspartner: 

Evenly - Konzeption, iOS-Entwicklung
Karlmax Berlin - Konzeption, Android-Entwicklung

Zugehörige Projekte