Networks! - Ausstellung

Freie Universität Berlin

Info
Info

NetWorks! - Exhibition for Freie Universität Berlin

Freie Universität Berlin and its Networks

iPad-App for the NetWorks! - Exhibition for Freie Universität Berlin

Leistung

Veranstaltung & Ausstellungen

Zeitraum

08.11.2011 bis 08.02.2012

Medien

Ausstellungsgestaltung, Tablet-App, Motion Graphics, Film

Im Rahmen der Begehung des Zukunftskonzepts “Veritas – Iustitia – Libertas. Internationale Netzwerkuniversität – Freie Universität Berlin” realisierte Studio GOOD die Wanderausstellung “NetWorks!”.

Im Henry-Ford-Bau konnten sich die Besucher auf rund 100 Quadratmetern anhand von medialen Inszenierungen und Exponaten über die Netzwerkuniversität informieren. Über einen 15m langen Zeitstrahl erhielten die Besucher einen Überblick über die Chronologie der Freien Universität Berlin und wurden zum Kernstück der Ausstellung geführt: Ein Medientisch, um den vier Themenwände rankten, die jeweils ein Netzwerk repräsentierten. Zahlreiche Rollup-Banner, verschiedene interaktive Anwendungen, eine umfassende iPad-Applikation sowie ein Infofilm komplettierten die Ausstellung.

Links

Kooperationspartner: 

Hello IT - Technische Umsetzung Tablet-App
Matthias Zosel - Motion Graphics