Infografiken und Icons

Oxfam Deutschland e.V.

Info
Info

Leistung

Corporate Communications

Zeitraum

01.11.2015 bis 31.12.2015

Medien

Infografiken, Icons

Seit 1995 gibt es die unabhängige Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam Deutschland e.V., die sich für eine gerechte Welt ohne Armut einsetzt. In rund 50 Oxfam Shops verkaufen mehr als 3.000 ehrenamtliche Mitarbeiter/innen gespendete hochwertige Secondhand-Waren. Im Zuge des Web-Relaunchs für Oxfam Deutschland e.V. hat Studio GOOD verschiedene Infografiken und ein Icon-Set entwickelt.

Die drei Arbeitsbereiche von Oxfam Deutschland e.V. – Nothilfe, Projekte vor Ort und entwicklungspolitische Kampagnen – wurden in einer Infografik visualisiert. Für die Oxfam Shops ist zudem ein umfangreiches Icon-Set entstanden. Gemeinsam mit KAMA wurden separate Infografiken zu den Themen "Einkaufen", "Sachen spenden" und "Zeit spenden" entwickelt.

Kooperationspartner: 

Zugehörige Projekte