Ausstellung "40 Jahre UBA"

Umweltbundesamt

Info
Info

Leistung

Veranstaltung & Ausstellungen

Zeitraum

01.07.2014 bis 31.07.2014

Medien

Ausstellungsgrafik

Mit dem Gesetz über die Errichtung eines Umweltbundesamtes vom 22. Juli 1974 nahm das Umweltbundesamt als erste nationale Umweltbehörde in Deutschland vor fast 40 Jahren seine Arbeit auf. Anlässlich seines nun 40-jährigen Bestehens eröffnete das UBA im Mai 2014 eine Ausstellung im Hauptdienstsitz Dessau-Roßlau, die zeigt, wie und wo das UBA den deutschen Alltag immer grüner gemacht hat.

Die Themenpalette des UBA war und ist sehr breit – im Mittelpunkt der Arbeit stand und steht aber immer der Schutz des Menschen vor schädlichen Umwelteinwirkungen. 

Wir realisierten dafür die Ausstellungsgrafik und vertiefend dazu einen umfangreichen Jubiläumsband, der Leserinnen und Leser auf eine Zeitreise durch 40 Jahre Umweltbundesamt und Umweltschutz nimmt.

Artikel auf uba.de

Links

Zugehörige Projekte