Bericht und Memory zum Thema "Boden"

Umweltbundesamt

Info
Info

Leistung

Corporate Communications

Zeitraum

01.08.2015 bis 29.02.2016

Medien

Wissenschaftlicher Bericht

Memory-Spiel

In einer Handvoll Boden leben mehr Lebewesen als es Menschen auf der Erde gibt. Diese und weitere spannende Erkenntnisse hat das Umweltbundesamt anlässlich des "Internationalen Jahr des Bodens" recherchiert und in einem Bericht gebündelt.

Für den Bericht wurden animative Grafiken entwickelt. Besonders interessante Fakten zum Boden wurden wie die gesamte Publikation im bestehenden Corporate Design des Umweltbundesamtes visualisiert. Begleitend zur Veröffentlichung des Berichts wurde zudem das Memory "Bodenwissen im Handumdrehen" entwickelt, um sich dem Thema mit interessanten Fakten spielerisch zu nähern. Das Spiel ist insbesondere für Institutionen sowie für schulische und außerschulische Kinder- und Jugendeinrichtungen gedacht, die in der Umweltbildung tätig sind. Ein zum Memory gehörendes Begleitheft beschreibt die 24 verschiedenen Bildmotive.

Links

Zugehörige Projekte