Kampagnen-Marke "Greenday"

Zeitbild Verlag

Info
Info

Leistung

Branding & Corporate Design

Zeitraum

01.01.2012

Medien

Corporate Design

Für die Energiewende brauchen Unternehmen und Handwerksbetriebe künftig noch mehr motivierte und engagierte Fachkräfte. Jugendliche suchen zukunftssichere Jobs, in denen sie zugleich etwas für die Umwelt und den Klimaschutz tun können.

"Schulen checken grüne Jobs" — unter diesem Motto fand im November 2012 ein Berufsorientierungstag für Umweltberufe statt. Der damalige Bundesumweltminister Peter Altmaier startete das Projekt gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Berliner Walter-Gropius-Schule im Siemens Gasturbinenwerk.

Studio GOOD realisierte ein lebendiges Erscheinungsbild mit illustriertem Hintergrund und Informationsgrafiken. Die Designsprache spricht gezielt Jugendliche an und gibt einen verständlichen Einblick in das Thema.

Neben dem Erscheindungsbild entstand eine Website, auf der sich interessierte Schulen und Unternehmen anmelden können.
 

Links