DAS NETTZ – Hass im Netz aktiv begegnen

Hass im Netz ist zu einem gesellschaftlich breiten und dringlichen Thema geworden. Als Vernetzungsstelle verbessert Das NETTZ die Rahmenbedingungen für Engagement gegen Hass im Netz nachhaltig. Um die vielfältigen Aktivitäten darzustellen, haben wir bei der Namensfindung unterstützt, das Corporate Design erarbeitet, eine zentralen Website umgesetzt und einen Imagefilm produziert sowie die regelmäßigen Veranstaltungen grafisch begleitet.

Kunde:
Das NETTZ
Jahr:
seit 2017
Links:
das-nettz.de
Branding: krautundkonfetti.de
Technische Umsetzung: https://www.gooddev.de/
Sonderkompetenzen:
Illustration
Screenshots einer Website für "Das NETTZ", eine Vernetzungsstelle gegen Hass im Netz, mit blau-rotem Design und Überschrift "Vernetzungsstelle gegen Hass im Netz" in verschiedenen Ansichten und Auflösungen.
Drei Screenshots der Webseite "re:set - Jugend gegen Hass im Netz" mit blauer und gelber Farbgestaltung, zeigen eine Landkarte von Deutschland mit blauen Markierungen und die responsive Ansicht der Website auf verschiedenen Bildschirmgrößen.
Drei gestaltete Dokumente in Gelb, Blau und Weiß mit unterschiedlichen Layouts für Community-Events und Förderveranstaltungen, vor einem leuchtend gelben Hintergrund angeordnet.