Oxfam Softrelaunch

Frischer Anstrich für eine starke Stimme gegen Armut. Nach einem umfassenden Website Relaunch 2018 haben wir einige Jahre später einen "Soft-Relaunch" für Oxfam Deutschland realisiert: Logo-Feinschliff, ein eigenständiges Icon-System und ein Webauftritt, der Kampagnen, Aktivismus und Spendenlogik in einer klaren Hierarchie vereint. Großformatige Keyvisuals treffen auf prägnante Aktions-Badges – vom „Jetzt Mitmachen“-Button bis zur Themenseite Lieferketten. So bekommt die NGO mehr visuelle Schubkraft, ohne ihre etablierte Marken­identität aufzugeben.

Zudem haben wir Websites der Oxfam Shops und Oxfam Unverpackt konzipiert und gestaltet und zahlreiche Infografiken entwickelt.

Kunde:
Oxfam Deutschland e.V.
Jahr:
2018, 2022
Sonderkompetenzen:
Infografiken, Icons
Zwei Personen in einem Raum mit Fahrrad, eine sitzt und eine steht, während eine dritte Person an einem Tisch arbeitet, vor dem Hintergrund von gestapelten Materialien.
Spendenaufruf für die Jemen-Krise mit zwei Varianten: einer Übersichtsseite mit Informationen und einem Spendenformular sowie einem Detailbereich mit Spendenoptionen und einem Foto einer Person in einem Tuch.
Screenshots der Oxfam Deutschland Website in verschiedenen Ansichten, die responsive Design-Elemente und Spendenformulare mit grün-rosa Farbschema zeigen, welche Kampagnen, Aktivismus und Spendenlogik in klarer hierarchischer Struktur vereinen.
Landarbeiter in blauer Schutzkleidung und Mütze bei der Gartenarbeit, gebückt und mit einer Grabegabel in einem Beet mit jungen Pflanzen, neben einer grünen Schubkarre.
Website-Navigation von Oxfam Deutschland mit grün-weißem Design, zeigt Hauptmenüpunkte wie "Über uns", "Unsere Arbeit" und "Mitmachen" mit Dropdown-Untermenüs zu sozialer Gerechtigkeit, humanitären Krisen und Länderthemen.
Weißes Icon-Set auf grünem Hintergrund mit verschiedenen Symbolen wie Handtasche, Kleidung, Buch, Tiere, E-Mail, Händedruck, CD, Kleid, Blume, Schuh, Teekanne, Hose, Knopf, Würfel und Tür, repräsentiert vielfältige Aspekte des Alltags und der Kommunikation.
Oxfam Deutschland Website-Screenshot mit grün-weißem Design, zeigt Navigationsmenü und Themenbereiche wie "Leben retten" und "Ernährung sichern" mit zwei informativen Bildern.