action medeor

Als größte Medikamenten-Hilfsorganisation Europas, schützt action medeor e.V. die Gesundheit von Menschen in Krisensituationen durch schnelle Nothilfe, medizinische Hilfslieferungen und die Stärkung der Gesundheitsversorgung vor Ort.

Wir begleiteten den neuen Markenauftritt und entwickelten ein neues Corporate Design, das klarer, funktionaler und emotionaler daherkommt.

Kunde:
action medeor e.V.
Jahr:
seit 2023
Links:
medeor.de

Branding

Mit der Modernisierung des Logos und Festlegung von neuen Corporate Basics sowie eines übergreifenden Gestaltungssystems, wurde die Grundlage für eine eine starke, wiedererkennbare Marke gelegt.

Farbpalette und Designelemente für das Corporate Design von action medeor, mit Pantone-Farben, RGB- und HEX-Werten in verschiedenen Blau-, Grün- und Rottönen, die die neue Markenidentität der Medikamenten-Hilfsorganisation repräsentieren.
Das Basislayout arbeitet mit flexiblen ›Boxen‹, die markante Elemente wie ­abgerundeten Ecke. 
Set von 48 minimal gestalteten Icons in einem gedeckten Blaugrün, die verschiedene Konzepte und Objekte wie medizinische Symbole, Gesundheitssymbole, Transportmittel, Diagramme und abstrakte Formen umfassen.
Der Iconstil ist einfach und linear, mit einem stark geome­trischen Look, der die übrigen Markenelemente optimal ergänzt.

Anwendungen

Ein modulares Design und ein einheitlicher Look kommen medienübergreifend zum Einsatz – von der Website und den Social Media Kanälen über Printmaterialien bis hin zu Außenwerbung.

Mehrere Menschen in weißen Hemden lächeln und gestikulieren an einem Bushaltestellenschild mit dem Slogan "Gesundheit für alle!" von Action Medecor, das die Bedeutung globaler Gesundheitsversorgung in Krisensituationen unterstreicht.
Blauer Seecontainer mit dem Logo und Schriftzug von Action Medeor International Healthcare Tanzania, der von einem Kranhaken an einem blauen Himmel gehangen wird, mit einem roten Container im Hintergrund.
Gabelstapler transportiert drei Holzpaletten mit action medeor-Logo in einem Industrielager, beladen mit medizinischen Hilfsgütern und verpackt in Plastikfolie.
Action Medeor Briefbogen auf einem pastelltürkisen Hintergrund, sauber und professionell gestaltet mit Unternehmenslogo, Briefkopf und Absenderinformationen, der die Markenidentität des medizinischen Hilfsorganisation reflektiert.
Visitenkarte von action medeor mit blauem Logo auf cremefarbenem Papier, befestigt mit einer schwarzen Büroklammer auf mintgrünem Hintergrund.
Gefalteter Projektflyer von Studio Good für action medeor, mit Bildern von einer Katastrophenszene und einem Mitarbeiter in einem Lagerraum, der die Hilfsorganisation und ihre Arbeit in Krisensituationen präsentiert.

Website

Beim Relaunch der Website wurden Struktur und Design auf Basis des neuen Gestaltungssystems modernisiert sowie die User Experience verbessert. Der Fokus liegt auf einer intuitiven Navigation und einem übersichtlichen Spendenbereich, der die verschiedenen Unterstützungsmöglichkeiten klar und ansprechend darstellt.

Templates

Zur medienübergreifenden Konsistenz der Marke werden intuitiv zu bedienende Templates für Social-, Bewegtbild- und Printprodukte eingesetzt.

Gefaltete Broschüre mit rosa und grauen Quadranten, die auf blauem Hintergrund präsentiert wird. Das Design zeigt eine minimalistisch-geometrische Aufteilung der Seiten mit verschiedenen Farbabstufungen. Die sorgfältige Anordnung unterstreicht die Klarheit und Funktionalität des Corporate Designs.
Dreiseitige Broschüre über Nothilfe mit Bildern von zerstörten Gebäuden und Hilfsaktionen, die Unterstützung in Krisengebieten durch action medeor e.V. dokumentiert.
Mosaik von Präsentationsfolien und Designelementen für das Projekt von action medeor, mit Grafiken, Websitelayouts, Farbpaletten und Fotos, die die Entwicklung des neuen Corporate Designs von Studio Good zeigen.