Digitales Corporate Design

Ärzte ohne Grenzen e.V.

Info
Info

Leistung

Branding & |Corporate Design

Medien

Diverse

Die unabhängige, nicht-staatliche Hilfsorganisation "ÄRZTE OHNE GRENZEN e.V." ist in vielen Krisen- und Katastrophengebieten der Welt unterwegs, um medizinische Nothilfe zu leisten. Ärzte ohne Grenzen macht außerdem öffentlich auf die Lage der Menschen in Krisengebieten aufmerksam. Dafür erhielt die Organisation den Friedensnobelpreis.

Studio GOOD unterstützt ÄRZTE OHNE GRENZEN seit 2012 im Bereich der Online-Kommunikation. Nach dem Website-Relaunch im Jahr 2013 war es nun die Aufgabe, an der Harmonisierung des Erscheinungsbildes von Print und Online mitzuarbeiten. Auf Basis der Profilschärfung mit den Attributen "klar, unabhängig, professionell" wurde die Überarbeitung des digitalen Corporate Designs übernommen.

Bestandteil der weiteren Ausgestaltung war dabei unter anderem die Erarbeitung von gestalterischen Richtlinien für Videos und Animationen sowie für Webbanner-Sets im Rahmen unterschiedlicher Kampagnen der Organisation. Zudem wurde eine umfangreiche, illustrative und medienübergreifende Piktogramm-Serie entwickelt.

Schließlich wurden visuelle Layoutanpassungen an der Website im Zuge der Überarbeitung vorgenommen und sämtliche Ergebnisse des Online CD-Relaunches in einem Online-Styleguide dokumentiert.

Links