Gestaltung Interface und Produkt-Website

AltusInsight

Info
Info

Leistung

Websites & Intranet

Zeitraum

01.09.2015 bis 31.01.2016

Medien

Produktinterface sowie responsive Produkt-Website

LambdaNow, ein Produkt von AltusInsight, ermöglicht Entwicklern, Forschern und Unternehmen einen leichten und effizienten Umgang mit zukunftsweisender Big Data-Technologie in einer privaten oder öffentlichen Cloud-Umgebung. Studio GOOD hat AltusInsight bei der Gestaltung des Interfaces der webbasierten Anwendung unterstützt.

Eine der Herausforderungen im Projekt war die einfache Abbildung komplexer Zusammenhänge und eine leichte Bedienbarkeit der webbasierten Anwendung mit wenigen Klicks. Ziel war es unter anderem, die Big Data Cloud Prozesse für jeden Nutzer bedienbar zu machen. Hierfür wurde die Komplexität des sehr stark individualisierbaren Produktes in der Bedienung auf ein Minimum reduziert. Die wichtigsten Informationen über die eigene Cloud ist in einem übersichtlichen Dashboard zu finden. Gemeinsam mit dem Kunden wurden zudem die Designkriterien und ein Icon-Set erarbeitet.

Außerdem hat Studio GOOD das Design für die öffentlich zugängliche Website erstellt, die das Produkt LambdaNow vorstellt.

Links