Modulares Designsystem

Bund Deutscher Landschaftsarchitekten

Info
Info

Leistung

Websites & Intranet

Zeitraum

30.11.2017 bis 31.08.2018

Medien

Website

1913 war die Geburtsstunde des Vereins Bund Deutscher Gartenarchitekten. 1972 wurde dieser in den Bund Deutscher Landschaftsarchitekten, kurz: bdla, umbenannt. Der Berufsverband deutscher Landschaftsarchitekten vertritt selbständige, angestellte und beamtete Landschaftsarchitekten und den beruflichen Nachwuchs. Rund 1.300 Mitglieder organisieren sich in insgesamt 13 bdla-Landesgruppen.

Entwicklung eines modularen Designsystems

Für den Bundesverband sowie die 13 bdla-Landesgruppen haben wir ein modulares Designsystem entwickelt. Klar und minimalistisch bildet das System eine gestalterische Klammer für alle Landesgruppen. Es berücksichtigt unterschiedliche Informationsdichten auf den jeweiligen Websites und unterstützt die selbstständige Arbeit der Redakteure.

Links

Kooperationspartner: 

dotwerkstatt - Technische Umsetzung