Ausstellungs-Microsite "WEST:BERLIN"

Stadtmuseum Berlin

Info
Info

Leistung

Websites & Intranet

Zeitraum

29.09.2014bis heute

Medien

Website

Das Stadtmuseum Berlin ist eines der größten kulturhistorischen Museen Deutschlands und repräsentiert Berliner Kultur und Geschichte. Eine der kulturgeschichtlichen Ausstellungen "WEST:BERLIN – Eine Insel auf der Suche nach Festland" nimmt die Realität verschiedener Lebenswelten in Westberlin in den Blick und spannt den zeitlichen Bogen von 1945 bis 1990.

Neben den ausgestellten Fakten und Ereignissen sind die Einwohner Berlins gefragt, diese Ausstellung online durch persönliche Fotos der damaligen Westberlinzeit zu bereichern. Die von uns gestaltete responsive und smarte Website www.west.berlin bietet hier eine plakative Fotoaufruf-Plattform, die zum Upload der historischen Erinnerungsfotos einlädt. So wird das Interesse der Nutzer geweckt das alte Westberlin wiederzuentdecken. Schon längst verlorene, aber noch existierende Schauplätze Westberlins sind zudem auf einer Karte verortet und warten darauf besichtigt zu werden.

Links

Kooperationspartner: 

Tim Schmidt - Technische Umsetzung