Ausstellung "Russen Juden Deutsche"

Stiftung Jüdisches Museum Berlin

Info
Info

Leistung

Veranstaltung & Ausstellungen

Zeitraum

01.04.2012

Medien

Ausstellungsgrafik, Buch

Michael Kerstgens ist einer der wenigen Fotografen, die den Prozess der Einwanderung russischsprachiger Juden aus der ehemaligen Sowjetunion nach Deutschland intensiv und über einen längeren Zeitraum dokumentiert haben. Im Rahmen der Ausstellung Berlin Transit des Jüdischen Museums Berlin, stellt er seine Fotoarbeiten zum Thema “Jüdisches Leben in Deutschland seit 1992″ aus.

Studio GOOD gestaltete die Ausstellungsmedien samt Textgrafik sowie den Bildband “Neues Leben, Russen Juden Deutsche”. Die parallel zur Ausstellung erschienene Publikation bildet in 126 Fotografien diese Langzeitdokumentation jüdischen Lebens in Deutschland ab. Die Typografie nimmt sich den Fotografien gegenüber zurück, ohne sich unterzuordnen.

Das Hardcoverbuch im Format 30 × 24 cm ist im Kehrer Verlag erschienen.