Interaktiver Tisch auf der IFA

Umweltbundesamt

Info
Info

Leistung

Veranstaltung & Ausstellungen

Zeitraum

01.09.2010

Medien

Interface Design

Welche Schätze verstecken sich in einem LCD-Fernseher? Wie sieht das Umweltbundesamt eigentlich von oben aus? Wo lohnt sich Energiesparen richtig? … Diese und viele weitere Fragen wurden den Besuchern des UBA-Messestands auf der IFA 2010 in Berlin an interaktiven Tischen beantwortet.

Studio GOOD übernahm Konzeption und Umsetzung. Es entstanden Touchscreens mit verschiedenen multimedialen Inhalten, wie einer Animation zu den Bestandteilen eines LCD-Fernsehers. Außerdem wurden verschiedene Publikationen zum interaktiven Durchstöbern aufbereitet und ein 3D-Rundflug über das UBA-Gebäude animiert. Nach Ablauf der IFA wurden die interaktiven Tische an den beiden Hauptstandorten des UBA in Berlin und Dessau installiert.