Kampagnenwebsite für die UdK Berlin

Universität der Künste Berlin

Info
Info

Leistung

Websites & |Intranet

Medien

  • Responsive Website
  • Videoproduktion
  • Online Marketing

Der Lehrerberuf ist einer der wichtigsten unserer Gesellschaft, ist doch Bildung der Schlüssel für eine gute Zukunft unserer Kinder. Dies gilt nicht nur für Deutsch, Mathematik und Fremdsprachen, sondern auch künstlerische Fächer wie Musik oder Bildende Kunst. Die Universität der Künste Berlin bietet in diesen beiden Bereichen Bachelor- und Masterkurse an. Rechtzeitig zum Bewerbungsstart 2017 haben wir eine Kampagnenwebsite konzipiert und gestaltet, um auf die verschiedenen Möglichkeiten der Lehrerausbildung an der UdK Berlin aufmerksam zu machen.

Über die zentrale Vorschaltseite können die Bewerberinnen und Bewerber durch einen Imagefilm erste Eindrücke von der UdK Berlin sammeln und in die thematischen Websites für die Fächer "Musik" und "Bildende Kunst" einsteigen. Dort sind nicht nur die wichtigsten Informationen über das Studium, sondern auch ausführliche Interviews mit Lehramtsstudentinnen und -studenten zu finden: Sie berichten aus ihrem Alltag an der UdK Berlin und sprechen über ihre Motivation, Lehrerin oder Lehrer zu werden. Zudem erhalten die Nutzer der Seite noch weitere visuellen Eindrücke vom studentischen Leben und Arbeiten an der Universität.

Neben Konzept und Gestaltung wurden auch die Interviews sowie die Erstsemesterbegrüßung von uns filmisch begleitet. Während der Bewerbungsfristen für beide Fächer wurde die Website zudem über gezieltes Online-Marketing beworben.

Links

Kooperationspartner: 

Ressourcenmangel - Technische Umsetzung
Martin Wolf - Videoproduktion
Hendrik Thul - Videoproduktion