Kampagnen-Website "Greenday"

Zeitbild Verlag

Info
Info

Leistung

Websites & Intranet

Zeitraum

01.08.2012

Medien

Website

Für die Energiewende brauchen Unternehmen und Handwerksbetriebe künftig noch mehr motivierte und engagierte Fachkräfte. Jugendliche suchen zukunftssichere Jobs, in denen sie zugleich etwas für die Umwelt und den Klimaschutz tun können.

"Schulen checken grüne Jobs" — unter diesem Motto fand im November 2012 ein Berufsorientierungstag für Umweltberufe statt.Der damalige Bundesumweltminister Peter Altmaier startete das Projekt gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Berliner Walter-Gropius-Schule im Siemens Gasturbinenwerk.

Studio GOOD entwarf auf Grundlage des vorher realisierten Erscheinungsbilds eine Website. Interessierte Schulen und Unternehmen haben hier die Möglichkeit sich für den Greenday anzumelden. Darüber hinaus bietet sie einen Überblick zu aktuellen Veranstaltungen und allgemeine Informationen zum Greenday.

Links

Kooperationspartner: 

Jan Konzack - Technische Umsetzung
Anja Lehmann - Frontend Entwicklung