Design für UdK-Musikfestival

Universität der Künste Berlin

Info
Info

Leistung

Corporate Communications

Zeitraum

01.02.2017 bis 31.05.2017

Medien

Print und Web

crescendo2017 – Das Musikfestival der UdK Berlin stand unter dem Motto "Gründer/Zeit", wo ein bewährtes Konzept auf neue Ansätze trifft und Raum für Jazz, Chor, klassische Musik und vieles mehr geboten wurde. Studio GOOD widmete sich der visuellen Neugestaltung des Festival-Erscheinungsbildes. Dieses basiert auf dem Kontext der klassischen Musik, welche sich im Hintergrundmotiv widerspiegelt und mit einem grafisch prägenden Supersign – welches sinnbildlich für Crescendo steht – kombiniert wird. Die Flexibilität der Neugestaltung zeichnet sich durch die Varianz der Farbgebung und der Plakativität des Motivs aus und wird auch die nächsten Jahre das Festival visuell prägen.

Das markante Supersign steht im Mittelpunkt der medienübergreifenden Gestaltung, welches durch Einfachheit und klare Farbgebung einen hohen Wiedererkennungswert genießt und zu einem prägenden Element des Berliner Stadtbildes und der UdK Berlin wurde. Neben Bannern, Plakaten und Programmheften wurden Give-aways und weitere begleitende Maßnahmen für die Veranstaltungen konzipiert und gestaltet.

Durch umfassende Werbe- und Marketingmaßnahmen, wie Social Media Aktionen, Gewinnspiele und umfassende Plakatierung im Stadtraum wurden die Besucherzahlen für 2017 gesteigert und potenzielle Besucher für kommende Jahre auf das Musikfestival sensibilisiert.

Links