Personas – das Werkzeug für eine nutzerzentrierte Konzeption
25.10.2018
Nutzer*innen kommen nur dann wieder, wenn die Website oder App einen Mehrwert für sie bietet. Doch wie konzipieren wir Anforderungen und Ziele, um die Nutzer*innen am Ende zufrieden zu stellen?
Die Nutzer im Fokus – User Journeys als Schlüssel für sinnvolle digitale Produkte
07.09.2018
User Experience, User Journey, User Stories? Digitale Produkte wie Websites sind erst dann sinnvoll, wenn sie durch die User gerne genutzt werden. Deswegen sollten Sie sich spätestens nach diesem Artikel mit den Motivationen und Berührungspunkten Ihrer Nutzer*innen beschäftigen.
Hier klicken! Jetzt kaufen! Hey du, hier gibt’s ganz was Feines! Banner sind effektive digitale Aufmerksamkeitsmagneten. Manche sind aufdringlich und nervig, andere nicht. Auch wir setzen uns für unsere Kunden mit diesem Thema auseinander. Welche Strategie steckt hinter einer Bannerkampagne? Welche Kommunikationsziele werden damit verfolgt? Wir geben in unserem 1x1 der Bannerwerbung einen Einblick in die technischen Anforderungen und das gestalterische Know-How, um erfolgreiche Banner zu gestalten.
Verstehe deine Nutzer – welche Rolle spielt Empathie im Design?
28.02.2018
Wir sind es gewohnt, neugierig zu sein, Menschen zu beobachten, den Dingen auf den Grund zu gehen. Dieses Interesse an anderen und den Wunsch, sich in jemanden hineinzuversetzen, hat viel mit Empathie zu tun. Doch was hat das Ganze mit Design zu tun und welche Rolle spielt Empathie in unserer Arbeit?
Das neue Jahr hat mit guten Nachrichten für uns begonnen: Wir dürfen die Welthungerhilfe ab sofort bei der Social Media Arbeit unterstützen. Doch nicht nur mit der Welthungerhilfe haben wir in den Sozialen Medien in diesem Jahr vieles vor.